Samstag, 28. März 2015

Osterdeko

bzw. Deko im Allgemeinen ist ja nicht so mein Ding...
Bei uns ist fürs Dekorieren definitv mein Mann zuständig! Das kann er aber auch echt gut und er macht es gern :-)
Liebevoll wird er in unserem Freundeskreis oft "die männliche Tine Wittler" genannt *grins*

Jedenfalls hab ich ihm gestern aufgetragen mal den Osterkranz an die Tür zu hängen und zu dekorieren.
Den leicht windschiefen Kranz in eiermäßigem Oval hat letztes Jahr mein großer zusammen mit meiner Mama gebunden. Deswegen darf er natürlich wieder an die Tür.
Nach dem Motto "weniger ist mehr" hat mein Mann ihn auch nur mit einem Dekoband vom Discounter mit "A" umwickelt und drei Holzhäschen reingespannt :-)

Am Abend hab ich dann meinen ersten Versuch der umhäkelten Plastikeier noch mit rangehängt - natürlich mit Erlaubnis meines Liebsten :-)

Erster Versuch: Ein Ei mit Stäbchen umhäkelt - nach der Anleitung von Stefanella von Häkeln im Quadrat. So rein gelb (ja es blitzt ein grünes Plastikei durch) war es mir aber zu langweilig. Also hab ich noch eine schmale Zackenlitze durchgefädelt.

Zweiter Versuch: Auch wieder mit Stäbchen umhäkelt, aber mit Luftmaschen dazwischen. Es kuckt absichtlich ein rotes Ei durch. Hier hab ich nur eine kleine Schleife rangebunden.

Vielleicht verschenk ich ein paar zu Ostern.
Mal sehen :-)

Verlinkt bei: art of 66, crealopee von pamelopee und Häkelliebe

Liebste Grüße




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar <3
Viiiielen Dank dafür :-*