Dienstag, 7. Juli 2015

Chic wider Erwarten

Momentan ist es relativ ruhig hier.
Das liegt aber nur an dem tollen Wetter.
Tagsüber bin ich mit meinen Zwillingen draußen und am Abend ist es meistens auch zu heiß um noch großartig zu werkeln.

So kam es dann auch dass ich mir schon Anfang letzter Woche einen Schnitt gekauft und ausgedruckt hatte und einfach nicht dazu kam ihn zu kleben... Es ist tatsächlich Freitag geworden bis ich damit fertig war...
Samstag dann zuschneiden und seitdem jeden Tag so ein oder zwei Nähte oder Säume nähen...
Gestern Abend bin ich dann aber eisern dran geblieben und hab mein neues Outfit fertig gemacht...
Der Stoff vom Oberteil hat genauso vielen Polyestern das Leben gekostet wie meinen Nerven -
neee, was hab ich geflucht *grml*
Die Beinabschlüsse gingen auch irgendwie nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte - das Bein war so weit dass ich das Bündchen unmöglich so sehr dehnen konnte dass es passt.
Ich Blödi hab das aber mal wieder zu spät wahrhaben wollen und musste auftrennen... 
Schwarz auf schwarz, extrem gedehnt und dann noch bei unnatürlichem Licht... Toll...
Also untenrum erst kräuseln und dann Bündchen dran...
Unnötige Mehrarbeit (hätt man ja auch gleich so machen können) die sich aber gelohnt hat!

Das Teil hat das absolute Potenzial zum Lieblingsstück!
Und dass es so viel hermacht hätt ich beim besten Willen nicht gedacht!!!
Kommentar von meinem Mann: "Wow, das ist ja ein richtiges Abend-Outfit" 
also zum Weggehen meinte er *lach*

Geht aber auch gut zum Blödsinn machen und hüpfen im Trampolin ;-)

Der Praxistest heute in der Stadt zeigt dass es mit dem Material vom Oberteil definitv nur Abendtauglich ist. Der Stoff lässt kein Lüftchen durch und man schwitzt sich blöd. Der Viskosejersey der Hose allerdings ist super!
Das weite, fließende ist genau mein Ding - auch wenn ich da unter Umständen noch moppeliger aussehe (ich hab ne L genäht - beim nächsten Mal reicht evtl. sogar ne M) es ist einfach super bequem und wenn man essen geht kann man ordentlich reinhauen *grins* 

Was denkt ihr?

Ich hüpf damit noch rüber zu Crealopee und Link your stuff,
außerdem besuch ich die neuen Dienstagslinkpartys HoT und DienstagsDinge
und eben den Creadienstag

Schnitt: Jumper 3in1 von Leni Pepunkt
Stoff: WM-Stoffe (Oberteil), Buttinette (Hose), Stofftankstelle (Bündchen)

Liebste Grüße

1 Kommentar:

  1. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso ICH finde es ober Spitzenklasse.... ;-)
    Du siehst klasse aus, wohlfühlig ist auch mir sehr wichtig, wichtiger als super schön und unbequem... *g*
    Hab einen schönen Tag
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar <3
Viiiielen Dank dafür :-*