Mittwoch, 12. Oktober 2016

Zipfeljacken

Heute darf ich euch endlich die zuckersüßen Zipfeljacken zeigen die ich für meine Jungs genäht habe.

Der tolle Schnitt stammt aus der Feder von AnniNanni.
 
Ich habe hier den schönen Cassy Baumwollfleece vom Königreich der Stoffe vernäht und um das "unterschiedlich gleich" Thema wieder aufzugreifen habe ich sowohl die Plotts als auch die Reißverschlüsse und Einfassungen in unterschiedlichen Farben kombiniert.


Die Jacken habe ich einlagig genäht und die sichtbaren Nähte im Nacken und an der Kapuze mit Webband verdeckt. Hier habe ich gleich noch Aufhänger angebracht.
Und da meine Mäuse bald in den Kindergarten gehen, habe ihre Namen mit aufgeplottet.


Was ich ganz besonders gut finde ist, dass die Kapuze schön nah am Kopf sitzt und gut hält. Somit ist eine Mütze gar nicht unbedingt notwendig.


Der Drachen-Plott auf dem Rücken ist übrigens der wunderschöne Drako von Zeynep Zappelkids.


Meine Jungs sehen in diesen Jacken einfach zum anbeißen aus!!! Ich bin total verliebt in die kleinen Zwergenmännchen <3 span="">
Die nächsten Jacken habe ich auch schon geplant. Dann werde ich mich aber mal wieder an Softshell wagen :-)

Den Zipfeljacken Schnitt bekommt ihr hier oder hier
 




 Liebste Grüße

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Jacken hast gemacht und Kindergarten??....krass,wie die Zeit vergeht
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar <3
Viiiielen Dank dafür :-*